E-Junioren (I) siegen gegen den 1.FCM in letzter Sekunde

🏁 SV Fortuna Magdeburg 4:3 1.FC Magdeburg

Am Sonntag, den 19. 05., kam es für die jungen Fortunen zum „Kräftemessen“ mit dem 1.FCM. Bei Sonnenschein und hohen Temperaturen wollten unsere Kicker auch gegen den Tabellenzweiten den Aufwärtstrend der 2. Halbserie bestätigen und sich für die Hinspiel – sowie die Pokal-Niederlage revanchieren. Keine leichte Aufgabe gegen einen sehr spielstarken Gegner, wie sich schnell zeigen sollte!
 
Anpfiff, Angriff FCM und schon war es passiert – 0:1 noch in der ersten Spielminute. Schlechter kann ein Start nicht verlaufen. Auch danach bekamen unsere Jungs keinen Zugriff. Der FCM lies Ball und die Fortunen laufen und erspielte sich ein deutliches Übergewicht. Unsere Kicker rannten und kämpften, aber die Chancen hatte, trotz aufopferungsvoller Abwehrarbeit , nur der FCM. Zum Glück hatte Malek, der nach Verletzung erstmals wieder im Tor stand (und von Simon in den Spielen davor sehr gut vertreten wurde), einen besonders guten Tag! So konnte ein weiteres Gegentor verhindert werden. 

Nach 15 Minuten Spielzeit sahen die Zuschauer auf einmal ein völlig anderes Spiel. Unsere Jungs hatten jetzt einen guten Offensivdrang mit sehr guten Kontern.Das Chancenplus lag nun bei unseren Spielern, die immer mehr die Oberhand über das Spiel gewannen. Nach einer Ecke von Ole dann der – mittlerweile – verdiente Ausgleich durch einen Kopfball von Conner. Es wäre sogar noch die Führung möglich gewesen, aber weitere Chancen blieben ungenutzt.
 
In der Halbzeit hieß es erstmal im Schatten verschnaufen, da die hohen Temperaturen und das laufaufwendige Spiel doch sehr viel Kraft gekostet hatte. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar vorgegeben: Druckperiode des FCM überstehen, dann selbst nachlegen!
 
Es kam wie erwartet – der FCM legte furios los. Obwohl die Abwehr um Til, Islam und Ole Schwerstarbeit verrichtete, im Mittelfeld gut gedeckt wurde und keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen wurde (Simon, Henry, Conner, Jayden) und auch die Stürmer Toni und Ben mit nach hinten arbeiteten, ging es erstmal nur Richtung Fortunen-Tor. Lohn der Bemühungen war dann folgerichtig eine 3:1 Führung für den FCM (30., 35. Minute). Es sah also nicht ganz so gut für unsere Jungs aus. Das änderte sich in der 37.Minute, als Conner mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit auf 2:3 verkürzte. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, keiner wollte dieses Spiel verloren geben. Zweikämpfe wurden gewonnen, schnell nach vorne gespielt, das ganze Spielfeld genutzt – wie in Halbzeit eins waren nun die Fortunen am Drücker. Til brachte einen Freistoß in den Strafraum, Jayden verlängerte und es stand 3:3.
 
Beide Mannschaften wollten den Sieg, die größeren Chancen dazu lagen nun bei den Fortunen. Der Schiedsrichter zeigte die letzte Minute an, der FCM-Torwart hatte den Ball – und dann kam Toni, nahm dem Torwart den Ball ab, rannte auf das leere Tor zu und schob ein! 4:3 in letzter Sekunde. Abpfiff – Jubel – zufriedene Gesichter bei unseren Kids!
 

Schreiben Sie einen Kommentar