Der Nachwuchsförderverein stellt sich vor. Die „Schöppi-Rabauken“ starten durch!

Was lange währt, wird endlich gut!

Nachdem im Dezember 2021 dreizehn motivierte Unterstützer beschlossen, einen Förderverein für unsere Nachwuchabteilung zu gründen, dauerte es über 1,5 Jahre, bis alle Formalitäten erledigt und alle Ämter zufrieden gestellt werden konnten, um offiziell als „Nachwuchsförderverein SV Fortuna Magdeburg e.V.“ eingetragen und finanztechnisch handlungsfähig zu werden. Bis dato hatte der NFV, dessen Maskottchen der gute alte „Schöppi“ ist, „inoffiziell“ bereits seine Arbeit begonnen, indem er z.B. Hallen- und Kleinfeldturniere organisierte, die Hort-WM am Schöppensteg ausrichtete oder Gelder über Essens-  und Getränkeversorgung sowie Spendenboxen einnehmen konnte.

 

Mit den so generierten Einnahmen sollen unter anderem folgende Ziele verfolgt werden:

  • Finanzierung von

– Reisen und Turnieren

– Trainingsmaterialien

– Sportbekleidung

für alle Jugendmannschaften.

  • Förderung der Traineraus- und -fortbildung und Investition in Trainer- und Betreuerpersonal für alle Jugendmannschaften
  • Unterstützung von sozialen Projekten zur Persönlichkeitsbildung der Kinder und Jugendlichen

 

Der Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Personen:

 

Um die Arbeit des NFV und die Jugendabteilung des Vereins zu unterstützen gibt es zahlreiche Möglichkeiten:

oder über:

paypal.me/nfvfortunamd

  • Spenden per Banküberweisung:

Empfänger: Nachwuchsförderverein SV Fortuna Magdeburg e.V.

IBAN: DE76 8306 5408 0005 3295 07

  • „Trinkgeld“ in die Spendenboxen an den Fortuna-Verpflegungsständen am Schöppensteg oder per PayPal-QR-Code:

  • Werbung für den NFV durch: Teilen der Beiträge in Messengern, Facebook, Instagram und Co. oder durch „Mundpropaganda“ bei Eltern, Omas, Opas oder weiteren Familienmitgliedern

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Zusammen starten die „Schöppi-Rabauken“ richtig durch!