E I verliert knapp gegen den VfB Ottersleben

🏁 SV Fortuna Magdeburg 2:3 VfB Ottersleben
 
Am Samstag, den 23.03. stand das erste Heimspiel für die E I auf dem Spielplan.
Gegner war kein Geringerer als der VfB Ottersleben, mit 10 Siegen im Folge im Rücken und als Tabellenführer der Stadtliga. Unsere Jungs hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen, galt es doch, sich für die derbe Hinspiel-Niederlage (10:2) zu revanchieren und zu zeigen, dass die guten Leistungen der letzten Zeit kein Zufall waren!
 
Die Fortunen waren von Beginn an hell wach, überzeugten mit hoher Laufbereitschaft und gut geführten Zweikämpfen.Der Gegner schien davon etwas überrascht, und so konnten unsere Jungs sich ein leichtes Übergewicht erspielen. Ausdruck dafür war unter anderem das Eckenverhältnis von 6:1 nach 10 Minuten. In der 14. Minute dann das 1:0 für unsere Jungs. Ole brachte den Ball nach einer abgewehrten Ecke wieder mit guter Flanke vor das Tor, Conner nahm gekonnt mit der Brust an, umkurvte einen Gegenspieler und schob zur umjubelten Führung ein. Das war scheinbar der Weckruf für die starken Gäste. Mehr und mehr drängten sie unsere Jungs in die eigene Hälfte. Unsere Fortunen blieben aber mit Kontern immer gefährlich.
Die Abwehr wurde von Til gut organisiert, Islam und Ole machten die Seiten zu und das Mittelfeld (Till, Toni, Conner, Simon, Henry) stand dicht bei den Gegenspielern und attakierte früh. Trotzdem kam der Gast zu Chancen – aber Malek im Tor war hellwach und entschärfte so manche brenzlige Situation. Die Führung hielt bis zu 22.Minute, wurde dann aber noch aus der Hand gegeben durch zwei vermeidbare Fehler /Ballverluste. Ottersleben nutzte dies eiskalt aus und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff die eigene Führung (25.min).
 
Nach dem „Pausentee“ das gleiche Bild: Verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste, unsere Jungs mussten gegen die spielstarken Gäste alles geben. Ottersleben nun mit einem Chancenplus und in der 34.Minute – wieder nach einer vermeidbaren Aktion unserer Jungs – das 1:3. Die Vorentscheidung? Nicht mit den Fortunen, die wirklich alles in diesem Spiel gaben. Nach einem klugen Pass von Henry startete Toni durch, lief allein auf das Tor der Ottersleber zu und verwandelte gekonnt zum Anschluss – nur noch 2:3 (39.min). Das Tor setzte noch mal Kräfte frei, es wurde alles versucht, den dritten Treffer zu landen – leider wurden die Bemühungen nicht belohnt. Am Ende musste man sich mit 2:3 geschlagen geben.
 
Das Ergebnis änderte aber nichts an der Tatsache, dass unsere Jungs ein sehr gutes Spiel gegen das wohl beste Team der Stadtliga gezeigt hatten. Lob gab es von allen Seiten – vom Gegner, den Eltern und natürlich auch von den Trainern. Und nach der verständlichen Enttäuschung mit Schlusspfiff überwog dann auch bald die Freude über die gezeigte Leistung – Hut ab und weiter so!
 
#svfortunamagdeburg #fortuna #blauweiß #EJunioren #mfga
 
 

 

 


Schreiben Sie einen Kommentar