A-Junioren mit torlosem Unentschieden gegen den Haldensleber SC

🏁 SV Fortuna Magdeburg 0:0 Haldensleber SC

In einer hart umkämpften Partie gab es am vergangenen Sonntagnachmittag am Schöppensteg keinen Sieger und keine Tore zu verzeichnen. Nichtsdestotrotz konnten die Zuschauer bei regnerischem Wetter ein jederzeit spannendes und durch viele Torchancen auf beiden Seiten gekennzeichnetes Spiel erleben.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte klar den Gästen aus der Börde und die noch schläfrigen Fortunen konnten von Glück reden, dass sie nach zwei klaren Chancen des Gegners nicht in Rückstand gerieten. Außerdem korrigierte die Schiedsrichterassistentin in dieser Phase einen Elfmeterpfiff für die Haldensleber, da das Foulspiel tatsächlich außerhalb des Strafraums ausgeübt wurde. Diese Aktion schien den Gastgeber geweckt zu haben, denn fortan erarbeiteten sich auch die Fortunen einige gute Chancen, um einen Treffer zu erzielen. Leider blieben die Abschlüsse von Robin Jäger, Domenik Grothe, Justin Bedau und Marlon Kyek aber zu ungenau, sodass es ohne Tore in die Halbzeitpause ging.

Trainer Schiller schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn im zweiten Durchgang bestimmte fast ausschließlich die Heimelf das Geschehen auf dem Platz, wobei die Gäste stets durch schnell vorgetragene Konter gefährlich blieben. Letztendlich konnte jedoch keine der zahlreichen Chancen genutzt werden. So scheiterten unter anderem Charlie Schüler und Robin Jäger nach Ecken relativ freistehend per Kopf, ging ein Schuss von Domenik Grothe aus aussichtsreicher Position am kurzen Pfosten vorbei und landete ein Freistoß von Charlie Schüler am Pfosten. Außerdem vergab Kapitän Kevin Adler in der 69. Minute einen Foulelfmeter, da er ihn denkbar knapp neben das Tor setzte. Zuvor hatte Robin Jäger mustergültig den Torwart umkurvt und wurde dabei zu Fall gebracht, bevor er den Ball ins leere Tor hätte einschieben können. So mussten sich die Fortunen mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben und konnten ihren Vorsprung auf den spielfreien VfB Ottersleben (bei einem Spiel mehr) nur um einen Punkt erhöhen.

Zu den verlorenen zwei Punkten kam außerdem noch die Verletzung von Justin Bedau, dem ein Gegenspieler unabsichtlich auf die Hand getreten war, und der nach Spielende ins Krankhaus musste. Wir wünschen Justin hiermit gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich auf den Fußballplatz zurückkehrt.

Lange Luft holen können unsere A-Junioren im Übrigen nicht, denn mit Germania Halberstadt wartet am Sonntag, 17.03.2019 um 10.00 Uhr am Schöppensteg die nächste schwere Aufgabe im Kampf um die Meisterschaft. 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

#svfortunamagdeburg #fortuna #blauweiß #AJunioren #mfga







 

Schreiben Sie einen Kommentar