Anleitung zur Registrierung auf dieser Seite

Liebe Mannschaftsbetreuer und (Spielberichtende) Eltern,

duch den „Neubau“ unserer Webseite hat sich das Verfahren zum Schreiben von Spielberichten und Informationsmeldungen zu unseren Teams von Grund auf geändert.
Wenn Du auch zu den Spielberichtern gehörst ist es unbedingt erforderlich Dich neu auf der Webseite zu Registrieren.

Für alle die soetwas nicht so häufig tun und sonst eher lesend im Internet unterwegs sind habe ich hier eine kleine Anleitung wie der Registrierungsprozess abläuft.

Anleitung:

  • mit der Maus über den Menüpunkt „Start“ fahren und im Untermenü den Punkt „login“ anklicken
  • im neuen Fenster: (unter dem blauen Anmeldebutton) auf „Registrieren“ klicken
  • (die Seite wechselt auf „Für Webseite Registrieren“) Deinen gewünschten Benutzernamen und Deine Mailadresse angeben
  • Du bekommst nun eine Mail an Deine angegebene Adresse und musst den Aktivierungs-Link in der Mail anklicken. (Wenn Du die Maill vermisst schaue bitte auch im Spam/Junk Ordner nach! – Die Mail geht eigentlich sofort raus.)
  • Es öffnet sich ein Anmeldefenster und schlägt Dir ein (ziemlich komplexes) Passwort vor. Das kannst Du übernehmen (Passwort vorher gut merken) oder Dir ein eigenes festlegen.
    Der Button zum Übernehmen heißt: Passwort zurücksetzen!

Fertig!    Nun hast Du ein Benutzerkonto. Aber erstmal nur „Besucherrechte“.
Ich schalte dann die nötigen Autorenrechte dazu.

Hinweis zur Passwortkomplexität:
Dein Passwort sollte natürlich nicht zu einfach gewählt werden. Je komplexer ein Passwort desto besser. * Vor allem weil die Datenübertragung zu unsere Seite (vorrangig des Anmeldefenster´s) nicht per SSL-Zertifkat gesichert ist.  Allerdings hast Du später in Deinen Konteneinstellungen die Möglichkeit Deine Anmeldung mit einem sogenannten „One-Time-Passwort“ zusätzlich abzusichern. (Vorrausgesetzt Du hast ein Smartphone!)

Dabei wird Dir zur Anmeldung auf unserer Seite immer ein Zahlencode abverlangt der alle 30 Sekunden von Deinem Handy neu erzeugt wird.

* seit 20.10.2016 ist unsere Seite per SSL geschützt

Klingt kompliziert ist aber recht simpel zu bedienen. (Hier eine Anleitung zur Einrichtung)
Bei Fragen bitte einfach melden.

Viel Spaß
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.