🏁 SV Fortuna Magdeburg 5:0 VfB Ottersleben
Mit sage und schreibe 5:0 (2:0) gewann unsere U19 das Spitzenspiel der Verbandsliga gegen den direkten Konkurrenten vom VfB Ottersleben. In einem Spiel, das lange Zeit ausgeglichen war, entschied am Ende der größere Wille der Heimelf und die bessere Qualität im Abschluss.
Vor knapp 90 Zuschauern erwischten die Fortunen einen Start nach Maß. In der zehnten Spielminute erlief Cornelius Adams einen mustergültigen Seitenwechsel von Domenik Grothe und schoss zur vielumjubelten Führung ins lange Eck ein. Nur etwa zehn Minuten später konnte Robin Jäger ein Durcheinander im Ottersleber Strafraum ausnutzen und auf 2:0 erhöhen (22.). Danach bestimmte die Gastmannschaft das Spiel und hatte einige Möglichkeiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit Glück, Geschick und viel Leidenschaft hielten die Fortuna-Kicker aber ihren Kasten sauber und somit ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause.
Der zweite Abschnitt war zunächst ausgeglichen. Für die Vorentscheidung sorgte dann aber Cornelius Adams, der von Marlon Kyek auf die Reise geschickt wurde und erneut ins lange Toreck verwandeln konnte (63.). Anschließend war die Gegenwehr der Ottersleber gebrochen und Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor. Nach einer Ecke des eingewechselten Justin Bedau konnte der ebenfalls eingewechselte Justin Daph per Kopf auf 4:0 stellen (71.). Den Endstand besorgte sieben Minuten vor Spielschluss Hussein Nayef der ebenfalls mit dem Kopf ins Tor der Gäste traf.
Mit diesem Sieg bauten die A-Junioren ihre Tabellenführung vier Spieltage vor Schluss auf fünf Punkte aus und konnten damit einen großen Schritt in Richtung Landesmeisterschaft gehen. Die Entscheidung ist damit aber noch nicht gefallen. Am nächsten Spieltag muss die Schiller-Elf zunächst einmal beim Tabellenletzten in Dölau antreten und vermeintlich leichte Aufgaben erweisen sich häufig als schwerer als erwartet.
#svfortunamagdeburg #ihrseidderotterwirsindderwolf #blauweiß #A-Junioren #Spielbericht #mfga