🏁 SV Dessau 05 2:3 SV Fortuna Magdeburg
Unsere B-JuniorInnen holten sich, nach zwei schweren Niederlagen, wieder 3 Punkte. Gegner war der Tabellenachte SV Dessau 05. Torschützen für unsere Mannschaft waren Mo Nayef und Radu Matcaboja. Nach zwei herben Niederlagen wollte sich unser Team wieder geschlossen und hochmotiviert zeigen. Dies gelang auch das komplette Spiel über.
Nach zwei Spielminuten wackelte das erste Mal das gegnerische Netz. Vorlagengeber, Fabian Riedel, bediente mustergültig Mo Najef, der komplett frei vor dem Dessauer Torhüter auftauchte und den Ball nur noch in die Ecke schieben musste.
Unser Team hatte das Geschehen danach im Griff. Mit technischen Unzulänglichkeiten wurde sich nur immer wieder das Spiel schwer gemacht. In der 33. Minute dann ein Freistoß, aus halbrechter Position. Sean Priese brachte den Ball hinein, dieser springt einmal im Strafraum auf und dann einem Dessauer an die Hand. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesen verwandelte Radu dann sehr sicher. Bis zur Halbzeit wurde das Ergebnis sicher verwaltet.
Zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel unruhiger. Grund dafür, man muss es leider sagen, waren vereinzelte Elternteile, die ein paar Sitzschalen des Schillerparks einnahmen. Immer wieder wurden Spieler und Schiedsrichter verbal attackiert. Das gehört nicht in den Nachwuchsfußball! Sichtlich beeinflusst zeigte sich unser Team. Bälle wurden verstolpert, Zweikämpfe verloren.
In der 55. Minute traf der Gastgeber dann in‘s Schwarze. Danach wurde die Partie noch hektischer. Zum Glück für uns, traf Radu, mit einem sehenswerten Weitschuss, in der 70. Minute das Tor. Vorlagengeber war dieses Mal Alexander Vasükov. Ein Spieler aus der C-Jugend, der einen super Einstand, in der älteren Spielklasse gab. An dieser Stelle nochmal – Danke Alex!
In der 80. Minute verkürzten die Dessauer dann nochmal zum 2:3. Kurz nach diesem Treffer war dann auch Schluss.
Endlich wurde wieder der Fußball gespielt, der uns in der ganzen Saison ausgemacht hat, gespielt.
Unsere FortunInnen zeigten wieder ihr wahres Gesicht. Der Gegner nächste Woche heißt, JFV Sandersdorf-Thalheim. Anstoß dieser Partie ist am Samstag 13 Uhr.