Spielberichte der letzten A-Junioren Verbandsligaspiele

Nach dem Heimsieg gegen Halberstadt waren unsere A-Junioren am 22.10. beim Aufsteiger vom Osterburger FC gefordert. Nach 90 intensiven Minuten und wieder einmal einigen vergebenen Torchancen, wurden die Fortunen letztendlich doch ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Spiel gegen die Altmärker durch die Tore von Robin Jäger und Tobias Wagner mit 2:0 und behaupteten so ihren 3. Tabellenplatz.
Statistiken rund um das Spiel sind hier zu finden:
Statistik Spiel gegen Osterburg (bei FuPa)
 
Eine Woche später stand das Spiel gegen den SSV Gardelegen auf dem Programm. Aufgrund des Sturms „Herwart“ wurde das Spiel kurzfristig abgesagt und wird demnächst neu angesetzt.
 
Am gestrigen Sonntag empfingen unsere A-Junioren dann den direkten Tabellennachbarn vom Haldensleber SC (4.) am Schöppensteg. Die Haldensleber, die schon einige ihrer Stammspieler in der Herren Verbandsliga Mannschaft einsetzen und die Tormaschine der Liga sind, waren für die Fortunen wieder ein echter Gradmesser.
Die Hausherren zeigten sich von der Torgefahr der Ohrestädter aber nicht beeindruckt – Robin Jäger brachte seine Blau-Weißen nach dem wieder einmal erfolgreich gespielten Angriffspressing mit 1:0 in Führung. Justin Böhme mit einem Freistoßhammer aus 20 Metern (29.) und Marvin Herwarth nach Vorarbeit von Böhme (45.) bauten die Führung auf ein komfortables 3:0 aus. Nach der Pause war der eingewechselt Cornelius Adams nach Vorarbeit von Herwarth zur Stelle und erhöhte sogar auf 4:0. In der Folge ließen die Blau-Weißen wenig zu, standen defensiv gut geordnet und verhielten sich taktisch sehr diszipliniert. Einzig bei dem Ausspielen von Konterchancen zeigten die Fortunen Schwächen. In der 85. Minute kamen dann die Gäste noch zum Ehrentreffer durch den direkt verwandelten Freistoß von Kaschlaw.
Am Ende siegten die Fortunen souverän und verdient mit 4:1 und festigen damit den 3. Tabellenplatz der Verbandsliga Staffel Nord. Am kommenden Sonntag sind die Fortunen zum Abschluss der Hinrunde in Tangermünde gefordert.
 

Statistiken rund um das Spiel sind hier zu finden:

 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.