E1 Junioren – Sieg im ersten Spiel nach der Winterpause

Das 1. Spiel im Freien nach der Winterpause fand bei schönstem Fussballwetter statt.
Gegner war der VfB Ottersleben.

Bis dahin wusste unsere Mannschaft nicht, wo sie richtig steht, da die Trainingszeit nach der Hallensaison doch begrenzt war. In einem Vorbereitungsspiel verloren unsere Jungs trotz teilweise überlegenem Spiel am Ende mt 1:4.

Zu Beginn des Spiels hatten unsere Jungs etwas Probleme, die erlernten Spielzüge vorzutragen und so stand Trainer Knobbe in der Anfangsphase oft unzufrieden und lautstark am Spielfeldrand.

Fortuna Abwehr unter Beschuss

Der Gegner präsentierte sich druckvoll und stets gefährlich. Fortuna beschränkte sich auf Konter, aber diese, im Laufe des Spieles immer besser vorgetragen, waren zunächst nicht erfolgreich.

Toni am Ball

Doch endlich fiel der befreiende Führungstreffer für unsere Jungs und kurze Zeit später wurde das Ergebnis auf 2:0 erhöht. Der Trainer musste jedoch immer wieder korrigierend eingreifen, da starke Ottersleber weiter gefährlich blieben. Unsere Abwehr und unser Torwart hatten allerhand zu tun und verhinderten mehrmals einen Torerfolg. Kurz vor der Pause gelang unseren Gästen aber doch der 1:2 Anschlußtreffer.

Lucas beim Schuss

In der zweiten Hälfte begann Otterleben wieder stark und drängte auf den Ausgleich. Aber unser Torhüter rettete uns mit einigen starken Paraden. Es mußte unbedingt für Entlastung, am besten mit einem dritten Treffer, gesorgt werden.

Jetzt machte es sich bemerkbar, dass unsere Jungs konditionell stärker waren und Ottersleben nur einen Wechselspieler zur Verfügung hatte. Nach einer Fair-Play-Rückgabe lud dann der Ottersleber Keeper unseren Stürmer ein und prompt folgte das 3:1 für uns. Jetzt wurde Fortuna stärker und erspielte sich weitere zahlreiche Chancen. Der Trainer brachte mit Wechseln nochmal offensive Akzente.

Abgehoben

Folgerichtig fiel das 4:1, das war auch der Endstand gegen einen starken Gegner. Nach dem Abpfiff gab es gleich eine Auswertung durch den Trainer. Jetzt heißt es, die nächsten Trainingseinheiten zu nutzen und die Form zu finden.

Abschlußbesprechung

Für Fortuna spielten: Jonas, Raphael, Demid, Phillip, Reto, Toni, Bennet, Tom-Lucas, Ian, Lucas, Joshua

 

     

… lade FuPa Widget …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.