Neue Trainer für den Nachwuchsgroßfeldbereich

Schiller, Bui Ngoc, Stefanowski und Döring verstärken Großfeldtrainerteam zur neuen Saison

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auch in unserem Nachwuchsbereich auf Hochtouren und wir können schon jetzt bei vier ganz wichtigen Personalien Vollzug vermelden. So verstärken Eicke Schiller, Ronny Bui Ngoc, Thomas Stefanowski und Sascha Döring unser Großfeldtrainerteam für die neue Saison.

Eicke Schiller kommt vom Magdeburger FFC (MFFC) und ist im Umfeld des SV Fortuna Magdeburg kein Unbekannter. So trainierte Schiller die E-und D-Jugend unseres Vereins, ehe es ihn zum MFFC zog. Hier arbeitete er zunächst als Co-Trainer der Regionalliga Frauen Mannschaft, später sogar als Chefcoach. Der Elite-Jugend Lizenz Inhaber wird der neue Cheftrainer unserer A-Junioren. Dennis Kreibe und Christoph Boenigk komplettieren das Trainerteam.

Mit Ronny Bui Ngoc und Thomas Stefanowski stoßen zwei sehr engagierte Trainer von TuS 1860 Neustadt zu uns, die mit dem TuS 1860 etliche Erfolge vorzuweisen haben. Sie werden zusammen mit Tim Maihold das Trainerteam der B-Junioren bilden.

Außerdem konnten wir Sascha Döring von einer Mitarbeit in unserem Großfeldtrainerteam überzeugen. Er übernimmt zusammen mit Roman Laqua und Tobias Erdmann die Geschicke der C-Junioren.

Verlassen wird uns dagegen Lukas Kalkhoff, der als Trainer in das Nachwuchsleitungszentrum des 1. FC Magdeburg wechselt. Wir danken Lukas ganz besonders für sein Engagement und seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren.

Auch Max Schönijahn, Denis Einecke und Martin Röder verlassen unser Trainerteam. Schönijahn bleibt dem Großfeldbereich als Nachwuchsleiter erhalten, Einecke und Röder konzentrieren sich dagegen in der nächsten Saison voll und ganz auf ihre Rolle als Spieler in der 2. Herren. Auch ihnen möchten wir recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit danken.

Die Trainerteams für die Saison 2018/2019 im Überblick:

A-Junioren: Eicke Schiller, Dennis Kreibe, Christoph Boenigk
B-Junioren: Tim Maihold, Ronny Bui Ngoc, Thomas Stefanowski
C-Junioren: Sascha Döring, Roman Laqua, Tobias Erdmann
Torwarttrainer: Kevin Stauch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.