Saisonstart E III

Zum zweiten Spieltag traf sich die E III am Freitag auf dem heimischen Sportplatz
das Spiel gg den Nachbarn  von Tus stand auf dem Programm

Nachdem es beim Saisonstart am 20.08. beim MSC Preussen eine 0:4 Niederlage gegeben hatte, wollte man es diesmal besser machen.


Und das sah man den Kickern von Fortuna an. Hochmotiviert und unterstützt von Maddox, Niklas und Lion aus der F-Jugend ging man zu Werke.
In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit wurde sehr guter Fussball gezeigt gg einen gleichwertigen Gegner.


Durch kluge Spielweise und sehenswerte Kombinationen erarbeiteten sich die jungen Fortunen aber ein deutliches Chancenplus.
Weniger gut aber die Verwertung dieser Chancen – es wollte einfach nichts zählbares herausspringen. 


Anders der Gegner – durch einen Treffer in der 8.min. ging man in Führung und gab diese bis zum Pausenpfiff nicht mehr her.

In der zweiten Halbzeit schienen dann die Kräfte bei unseren Kickern etwas nachzulassen, es war nun ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Tus immer wieder mit gefährlichen, weil schnellen, Kontern. Da unser Mittelfeld nicht mehr so sehr an Abwehrarbeit interessiert war, erspielte sich Tus immer öfters eine Überzahl am Tor der Fortunen.

Folge waren das  0:2 und 0:3 (31 und 36 min).  Nach vorne hui, nach hinten….
Wobei Livio im Fortunen-Tor noch einige Chancen zu Nichte machte…

Unser Kicker versuchten trotzdem alles, um das Spiel zu drehen bzw. auch ein Tor zu schießen. Dies gelang dann Lenny mit einem gezielten Flachschuss ins Eck von außerhalb des Strafraumes. 

 

Ein schönes Tor und Lohn der Mühen. Mehr wollte allerdings nicht herausspringen, wodurch man am Ende eine doch etwas unglückliche Niederlage hinnehmen musste.

 

Es spielten: Livio – Maddox, Ben, Niklas, Lenny, Lion, Simon, Ben, Alina, Leonard, Iven

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.