F Jugend unter sich im Punktspiel

Am Freitag, den 17.03. traf die F-Junioren II im Punktspiel auf die ein Jahr jüngeren Kicker der F III von Fortuna..

Vorne weg: Nach dem 2:2 im Hinspiel gab es auch diesmal eine Punkteteilung. Das Spiel endete 1:1.

Schon vor dem Spiel die erste schlechte Botschaft –Rocco verletzte sich leicht, konnte also für dieses Spiel nicht eingesetzt werden. Alina H half bei der F III aus, sodass nur noch ein Wechsler zur Verfügung stand.
Nach anfänglichem Abtasten und einem ziemlich „zerfahrenen“ Spiel auf dem doch recht holprigen Rasen kam die F II Mitte der ersten Halbzeit zu ihren ersten Torchancen.
Nachdem Dean im Tor der F III mehrmals sein Tor sauber hielt, war es Simon, der in der 12.Minute zum 1:0 traf.
Aber auch die F III hatte ihre Chancen in einem verteilten Spiel. Aber auch Tim im Tor der F II war wachsam.
Etwas zählbares sprang aber auf beiden Seiten nicht mehr heraus bis zur Halbzeit. Dann die nächste schlechte Nachricht – Leon konnte nicht mehr weiter spielen, Wechsel waren also nicht mehr möglich.

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Spiel.
Da die F II-Kicker aber  mehr und mehr vergaßen, auf ihre Positionen und die Gegenspieler zu  achten, kam die F III zu mehr Chancen. Dies galt insbesondere für die linke Seite und das Mittelfeld.
Leo, der nun im Tor stand, musste sich zweimal mächtig strecken, um den Ausgleich zu verhindern.
Till, der in der 2.Halbzeit auf der für ihn ungewohnten Mittelposition in der Verteidigung spielte und Adrian als Rechtsverteidiger machten ihre „ Sache“ sehr gut, wurden aber – trotz lautstarker Ermahnung der Trainer – von dem Rest der Abwehr bzw. dem Mittelfeld mehrmals alleine gelassen. Ansonsten fand das Spiel meist im Mittelfeld statt mit einigen wenigen Chancen zum Torerfolg für beide Mannschaften.
Es sah nach einem knappen Sieg der F II aus, bis sich Niklas in der letzten Minute ein Herz fasste, sich auf links durchsetzte und dann  frei stehend vor Leo zum 1:1 einschob.
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, mit dem alle Kids gut leben konnten.


Es spielten
F II: Tim, Leonard, Leon, Till, Adrian, Jayden, Malek, Fredi, Simon

FIII: Dean, Lion, Maddox, Alina J, Alina H, Sam, Jamie, Alexa

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.