F-Jugend – Turnier bei Tus

Zum Abschluss der Hallensaison war die F-Jugend am Samstag beim Nachbarn Tus 1860 eingeladen.

8 Mannschaften ermittelten den Sieger des Tiger-Cup 2017. Die Fortunen bekamen es in der Vorrunde mit dem Post SV, Union Heyrothsberge und Borussia Genthin zu tun.
Erster Gegner war der Post SV, hier stand es nach 10 Minuten 0:0. Dies war vorrangig der guten Leistung des Torhüters des Post SV geschuldet, denn es war ein Spiel auf ein Tor mit sehr vielen Chancen für die Fortunen.

Nächster Gegner: Union Heyrothsberge. Es trafen Jayden und Conner zum ungefährdeten 2:0. Man sah, dass die Fortunen Lust auf Fussball hatten an diesem Tag…

Das 3:0 gegen Borussia Genthin (Tore Jayden, 2x Conner) bedeutet Platz 1 in der Vorrundengruppe.

Im Halbfinale wartete mit dem SV Irxleben ein alter Bekannter der diesjährigen Hallensaison. Fortuna hatte zwar leichte Vorteile, aber auch Irxleben kam zu Chancen, so dass sich nun auch Malek im Tor der Fortunen auszeichnen konnte.

Es sah schon so aus, als würde der Sieger im 7-Meter-Schießen ermittelt, da fasste sich Conner ein Herz und erzielte mit gutem Schuss 15 Sekunden vor Schluss das 1:0.

Finale!

Der Sieger des Turniers wurde dann in einem Neustadt-Derby ermittelt. Dieses Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Es ging hin und her, beide Mannschaften zeigten (wie das ganze Turnier über) gute Spielzüge, es ergaben sich Chancen trotz guter Abwehrreihen.

Tus ging 1:0 in Führung, Jayden erzielte den Ausgleich ….. .

Der Abschluss der Hallensaison fand im /-Meter-Schießen seinen Höhepunkt. Je 5 Schützen traten an, Tus fing an, Malek hielt. Nun Malek, auch gehalten. Wieder Tus, Malek hält, Henry schießt knapp neben das Tor. Schütze Tus, Malek hält, Ole trifft sicher zum 1:0.

Tus knapp neben das Tor, Maddox kann „veredeln“, aber Tus hält. Letzter Schütze Tus- Tor, 1:1. Letzter Schütze Fortuna: Conner- Schuss, Tor , 2:1 – der Jubel der Kids (und Eltern) war sehenswert!

Ein Erfolgreicher Abschluss der Saison, danke an Tus für das faire und spannende Finale!

 

Die weiteren Turniere der Saison:

19.02. Einheit Wernigerode  3.Platz


18.02. Vfb Ottersleben    1. Platz


29.01. Einheit Bernburg  3.Platz


28.01. BSV 79  2.Platz


22.01. SV Irxleben 1. Platz


14.01. Fortuna-Cup 2.Platz/ 4.Platz


07.01. Turbine Harbke 2.Platz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.