E1 Junioren – Unglückliche Niederlage bei Arminia

Am 12.11.16 fand das nächste Spitzenspiel der E-Junioren Stadtliga statt. Der Tabellenzweite Arminia Magdeburg empfing den Dritten, unsere E-Junioren.

img_8612
Vielleicht heute doch lieber Ballettschule ???

Beide Mannschaften wollten von Beginn an zeigen, dass sie zurecht so weit oben in der Tabelle stehen. Und so ergab sich nach drei Minuten die erste gute Gelegenheit für unsere Jungs, aber der Ball traf nur den Pfosten. Fast im Gegenzug auch die erste gute Arminia-Chance, aber auch hier vereitelte das Aluminium den Treffer, Latte.

img_8620
Geht der rein…?

Im Verlauf der ersten Halbzeit nahmen unsere Kicker immer mehr das Heft in die Hand und hatten deutlich mehr vom Spiel. Schöne Kombinationen führten zu einigen guten Tormöglichkeiten. Aber leider wurde keine davon genutzt.

img_8630
Typisches Bild der ersten Hälfte, der Arminia-Torwart im Mittelpunkt.

Und dann kam mal wieder eine alte Fussballweisheit zum Tragen, „Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein“. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzten die Arminen einen der wenigen Angriffe der ersten Hälfte zur 1:0 Führung. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drängten unsere Jungs auf den Ausgleich, aber auch jetzt blieb die Chancenverwertung das große Manko, beste Möglichkeiten blieben ungenutzt.

img_8642
Lukas vergibt…

Außerdem stand der Gegner jetzt etwas organisierter, hatte das Spiel ab Mitte der zweiten Hälfte gut im Griff und nutzte die sich bietenden Räume besser. Und so fiel auch in der 35. Minute das 2:0 für Arminia.

img_8659
Das gibts doch gar nicht…

Trainer Knobbe motivierte seine Jungs nochmal von der Seitenlinie, stellte auch taktisch noch etwas um, aber es änderte sich leider nichts: Heute wollte einfach kein Ball ins Tor der Arminen.

img_8645
Und wieder gehalten…

Im Gegenteil, einen der Konter konnte Arminia zum 3:0 nutzen, was auch der Endstand war. Eine alles in allem vermeidbare Niederlage.

img_8666
Hängende Köpfe…

Für Fortuna spielten: Raphael, Philip, Demid, Reto, Alexander, Tom-Lucas, Toni, Lucas, Bennet, Jonas, Ian, Emil, Bastian

… lade FuPa Widget …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.