E1 Junioren – Sieg gegen MSV Börde

Am 16. Spieltag ging es am Dienstag für unsere E1 Junioren zum MSV Börde.

Da das Spiel nicht am Wochenende stattfinden konnte, wurde am Freitag noch ein Test bei den E1 Jugend-Kickern des SV Irxleben vereinbart. Auf ungewohntem Naturrasen setzten sich unsere Jungs nach 3 Spielabschnitten mit 8:2 durch.

Beim MSV Börde ging es aber wieder um Punkte in der Stadtliga. Die Jungs vom MSV belegen aktuell den 9. Tabellenplatz und für unsere Jungs ging es darum, Platz drei in der Tabelle zu festigen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Spiel pünktlich um 17.00 Uhr angepfiffen.

Tom-Lucas in der Zange

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an ziemlich ausgeglichen, aber ohne klare Torchancen. Die Fortuna Angriffe waren in der Anfangsphase meist zu ungenau, die MSV Vorstöße wurden meist von unserer Abwehr unterbunden.

Wo geht der Einwurf hin?

Der Trainer spornte seine Jungs immer wieder zum Angriff auf die ballführenden Spieler des MSV an, um den Gegener schon beim Spielaufbau zu hinder und  gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

Fortuna wude aber besser und so führt ein sehr schön herausgespielter Angriff zur 1:0 Führung. Fortuna drängte jetzt energischer auf den Ausbau der Führung und kurz vor Schluß der ersten Hälfte wurde eine schöne Einzelleistung zum 2:0 abgeschlossen.

Lucas macht das 2:0

Nach Wiederanpfiff war Fortuna nun die deutlich bessere Mannschaft mit klarem Chancenplus. Allerdings fehlte beim letzten Pass oder beim Abschluß etwas die letzte Präzision. So erzielten unsere Jungs bis zur Mitte der zweiten Hälfte noch zwei Tore, verpassten es aber, die Führung deutlicher zu gestalten.

Die Linie – oder gehts jetzt endich weiter?
Ian direkt nach dem 4:0

Der einzige Fehler unserer Abwehr wurde dann von den MSV Spielern eiskalt zum 1:4 Anschlußtreffer genutzt. Aber praktisch im Gegenzug antwortete Fortuna nach schöner Hereingabe mit dem 5:1. Das war auch der Endstand. Ein verdienter Sieg und weitere drei Punkte waren eingefahren.

Was hab ich denn am Schuh?
Abgang

Für Fortuna spielten: Jonas, Phillip, Emil, Reto, Raphael, Tom-Lucas, Lucas (1), Alexander (2), Ian (2)

… lade FuPa Widget …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.