E1 Junioren – Fortuna Express überrollt zahnlose Tiger

Am neunten Spieltag der Stadtligasaison stand das erste Saisonderby gegen TuS Neustadt auf dem Spielplan.

img_8531
Noch alles auf Augenhöhe…

Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, ohne dass eine Mannschaft klare Akzente setzten konnte.

img_8548-2
Wann kommt der Ball?

Aber Fortuna erwies sich im ersten Durchgang als sehr effizient. Nach 10 Minuten wurde der erste schöne Angriff gespielt und auch gleich zum 1:0 vollendet. Am Spielverlauf änderte sich aber zunächst nichts, viel Ballbesitz im Mittelfeld und wenig Torchancen.

img_8544-2

Die wenigen Torchancen wurden von Fortuna ausgenutzt und so wurde durch einen Doppelschlag in der Mitte der ersten Hälfte die Führung zum 3:0 ausgebaut.

img_8556-2
Toni nach dem 2:0
img_8558-2
Lucas erhöht auf 3:0
img_8569-2
Alle Augen auf dem Ball.

Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff erwarteten alle, dass TuS jetzt den Druck erhöht und auf den Anschluß drängt. Aber eher das Gegenteil war der Fall. Unsere Jungs übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spiel und ließen mit schnellem Kombinationsfußball den Gegnern wenig Raum und noch weniger Chancen.

img_8573-2
Alex mit einer Torchance…
img_8546-2
Wer kriegt den Ball ?

Die Fortunen erspielten sich dagegen weitere gute Möglichkeiten und so wurde der Spielstand konsequent weiter erhöht. Der Gegner kam in der zweiten Hälfte nur sporadisch vor unser Tor und diese Angriffe wurden von unserer Verteidigung oder spätestens vom Torwart entschärft.

img_8596-2
Unsere Torhüter hatten heute alles im Griff.

img_8575-2

img_8598-2
Emil im Sprint…
img_8589-2
Demids Schuß wird gehalten…

img_8576-2

img_8584-2
Freude nach dem 6:0

Unsere Jungs dagegen ließen an diesem Spieltag nicht locker und so wurde am Ende ein hochverdienter 7:0 Sieg gefeiert.

img_8542-2

img_8602-2
Ian jubelt nach dem 7:0.
img_8605-2
Ende eines friedlichen Derbys.

 

Am nächsten Spieltag geht es zu den wie immer sehr stark einzuschätzenden Kickern vom SV Arminia.

Für Fortuna spielten: Raphael, Philip, Demid, Reto, Alexander, Tom-Lucas (1), Toni (3), Lukas (1), Ian (1), Emil (1), Jonas, Bastian

… lade FuPa Widget …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.