E1 Junioren – Einzug ins Pokalhalbfinale

Am 29.04.2017 fand das Pokalviertelfinale im Stadtpokal statt. Gastgeber Fortuna empfing die Mannschaft vom FSV 1895. Vor zwei Wochen gab es diese Begegnung schon einmal, in der Liga siegten unsere Jungs 7:3. Allerdings fehltem dem SV damals ein paar Leistungsträger.

Und das der FSV ein starker Gegner sein würde, zeigte sich schnell. Direkt nach Anpfiff hatte der Gast eine Riesenchance. Doch mit Glück und Können hielten unsere Jungs den Kasten sauber.

In der Folge entwickelte sich ein temporeiches, spannendes Spiel. Unsere Gäste versuchten es immer wieder über ihre starke rechte Seite und unsere Abwehr hatte oftmals Probleme.

Pokalfight

Das Fortunen-Spiel wirkte lange etwas zerfahren und unkonzentriert. Aber in der 14. Minute wurde ein Angriff zur 1:0 Führung abgeschlossen. Aber nur kurze Zeit später kamen unsere Gäste zum verdienten Ausgleich. Auch im Anschluß hatten unsere Gäste einige weitere gute Möglichkeiten

Aber kurz vor der Pause schafften unsere Jungs die erneute Führung. Und so ging es auch in die Pause, eine eher glückliche Führung für unsere Jungs.

Nach Wiederanpfiff erhöhten unsere Gäste noch einmal den Druck und drängten unsere Fortunen in die eigene Hälfte.

Abwehrarbeit für fast alle

Unsere Mannschaft verteidigte die Führung mit viel Glück und Geschick, konnte aber nur selten für Entlastung sorgen.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs wieder besser ins Spiel und durch einen Doppelschlag in der 38. Minute wurde die Führung auf 4:1 ausgebaut.

Lukas markiert das 3:1
Emil klärt

Damit war die Vorentscheidung gefallen. Aber beide Teams spielten weiter guten Fussball und es ergaben sich noch zahlreiche Chancen. Fortuna erhöhte den Spielstand auf 6:1. Kurz vor Schluß kamen unsere Gäste noch zum verdienten 2:6.

Ein am Ende verdienter, aber für die starken Gäste etwas zu hoch ausgefallener Sieg.

Abklatschen nach dem Abpfiff

Für Fortuna spielten: Jonas, Phillip, Emil, Reto, Alexander, Lucas (2), Tom-Lucas (2), Ian (1), Demid (1), Bennet, Raphael, Joshua

 

… lade FuPa Widget …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.