E1 Junioren – 3 Punkte gegen Fermersleben

Nach dem torreichen Auswärtssieg bei Post SV stand an diesem Sonnabend ein Heimspiel gegen den Fermersleber SV auf dem Spielplan.

Unsere Jungs begannen voller Elan. Vor allem in der ersten Hälfte war unsere Mannschaft gedanklich deutlich reaktionsschneller als der Gegner und konnte daher viele Bälle gewinnen und Zweikämpfe für sich entscheiden. Dadurch ergaben sich natürlich Torchancen. So führte bereits in der 3. Minute ein in der eigenen Hälfte abgefangener Ball zu einem schönen Konter und zur 1:0 Führung.

img_8317-3

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munteres Spiel von beiden Seiten. Es dauerte alllerdings bis kurz vor die Pause, bis es wieder ein Tor zu sehen gab. Der 2:0 Führung durch Fortuna folgte allerdings postwendend der Anschlußtreffer für Fermersleben. Und so ging es mit einem 2:1 für Fortuna in die Halbzeitpause.

img_8335-2
Toni erhöhrt den Spielstand…

Auch in  der zweiten Hälfte das gleiche  Bild, attraktives Spiel mit leichten Vorteilen für Fortuna, doch auch die Gäste blieben durch Konter immer wieder gefährlich.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte unsere Mannschaft den Spielstand durch einen schönen Freistoß auf 3:1.

img_8328-2
Per Freistoß zum 3:1

Nach einigen weiteren schönen Spielzügen wurde die Führung um ein weiteres Tor ausgebaut. Fermersleben steckte aber nicht auf und verkürzte, ebenfalls durch einen Freistoß, auf 4:2. Kurz darauf stellt Fortuna aber die 3 Tore Führung wieder her.

img_8336-2
Auf Augenhöhe

Dieser Spielstand blieb bis zum Ende bestehen und so feierten unsere Jungs einen verdienten 5:2 Heimsieg. Mit etwas mehr Genauigkeit in Zuspiel und Abschluß hätte der Sieg noch etwas höher ausfallen können.

Für Fortuna spielten: Raphael, Phillip, Lucas, Reto, Alexander, Tom-Lucas (2), Toni, Emil, Jonas, Ian, Bastian

 

… lade FuPa Widget …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.