B-Jugend mit glücklichem Sieg

🏁 SV Fortuna Magdeburg 2:1 Burger BC

Am Sonntag trafen unsere B-Junioren auf den Burger BC. Die Rollen schienen eigentlich klar verteilt. Findet man unsere Jungs auf Platz 5 wieder, so ist der BBC auf dem 12. Rang beheimatet. Doch, wie auch so oft in dieser Saison, sollte man sich hier täuschen. Die Burger Jungs agierten gallig im Mittelfeld und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorn. Unsere Jungs taten sich in der ersten Halbzeit immens schwer. Im Spielaufbau wurde zu unpräzise gespielt und in der Offensive fand man gar nicht statt. Zudem musste man sehr früh die Leistungsträgerin, Karla Görlitz, auswechseln. Grund war dafür eine Verletzung am linken Arm. Die Gäste waren immer durch ihre Standards gefährlich. Lediglich einen Torschuss konnten wir auf unserer Seite verbuchen. Die Halbzeitansprache viel dementsprechend aus.

Die zweite Halbzeit wurde nur in wenigen Ansätzen besser gespielt. So kam es immer noch zu technischen- und taktischen Ungenauigkeiten. In der 66. Minute die vermeintliche Erlösung. Ein Konter wurde erfolgreich durch Justin Daph abgeschlossen. Doch davon schienen die Burger nicht beeindruckt. Somit glichen sie, mit einem der vielen Standards, in der 70. Minute aus. Auch hier stimmte die Zuordnung unserer Fortunen überhaupt nicht. Die Jungs pushten sich noch einmal und nun merkte man, dass sie dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. In der Nachspielzeit dann ein Freistoß am rechten Strafraumrand. Justin Daph trat zu Diesem an. Nicht gut platziert, aber mit einer perfekten Härte, konnte der Burger-Keeper, der bis dahin eine super Partie gespielt hat, den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Radu Matcaboja stand goldrichtig und musste den Rebound nur noch einschieben. Nach diesem Tor war der Jubel auf Seiten unserer Jungs sehr groß!
Es war eines der schlechteren Spiele unserer Jungs, aber dennoch zeugt es von Klasse, wenn man auch diese für sich entscheidet.

Nun liegt der Fokus auf unser Landespokal Halbfinalspiel gegen den HFC U-17. Wenn eure Wochenendplanung noch nicht abgeschlossen ist, so plant dieses Spiel dafür ein. Anstoß dieser Begegnung ist am Samstag um 12 Uhr im Stadion am Schöppensteg.

#svfortunamagdeburg #fortuna #blauweiß #BJunioren #mfga





 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.