Am Sonntag, den 12.03.2017, stand das nächste Spiel im Ligabetrieb auf dem Plan. Es ging zum BSV 79. Da wurden schlechte Erinnerungen wachgerufen, denn im Hinspiel verloren unsere Jungs sang- und klanglos 0:8.
Am Anfang galt es, sich auf den extrem kleinen Platz einzustellen. Die Haushherren waren sehr motiviert und hatten in den ersten Minuten mehr vom Spiel und setzten unsere Jungs ganz schön unter Druck. Nur vereinzelt konnte sich unsere Mannschaft befreien. Der BSV ging in der 7. Minute mit 1: 0 in Führung, als ein vom Pfosten abprallender Ball leider durch einen Fortunen über die Linie ins eigene Tor befördert wurde. Anschließend wurde Fortuna stärker und drehte das Spiel innerhalb von 5 Minuten durch zwei schöne Fernschüsse und es stand 2:1.
Gegen Ende der ersten Hälfte kam der BSV noch einige Male gefährlich vor unser Tor, aber unser Torwart hielt mit einigen guten Paraden die knappe Führung bis zur Pause fest.
In der Halbzeitpause gab es vom Trainer kritische Worte und eine bessere zweite Hälfte wurde gefordert.
Direkt nach Wiederanpfiff wollten unsere Kicker dann auch zeigen, dass das Hinspiel nur ein Ausrutscher war und erhöhten den Spielstand durch tolles Spiel innerhalb von wenigen Minuten auf 5 : 1.
Vom BSV war nicht mehr viel zu sehen, es gelang ihnen nicht mehr, konzentrierte Angriffe vorzutragen. Zu oft wurde der Ball nur nach vorne geschlagen und die Anspiele fanden keine Abnehmer.
Anders unsere Jungs, das Spiel lief nun viel flüssiger und es wurden noch einige schöne Chancen herausgespielt. Die wenigen gefährlichen Aktionen der Gastgeber wurden von unserer Abwehr geklärt oder wurden eine sichere Beute unseres Torwartes.
So hieß es am Ende verdient 8:1 für Fortuna (der Schiedsrichter wertete ofiziell 9:1).
Für Fortuna spielten: Jonas, Phillip, Demid (1), Reto, Raphael (1), Tom-Lucas (4), Toni (1), Lucas (1), Ian, Emil, Joshua